Technischer Service

TECHNISCHER SERVICE


Wir verstehen uns als Problemlöser: Anstelle von Standardantworten bekommen Sie von uns individuelle Ansätze, um Ihre bestehenden oder geplanten Anforderungen im Bereich Mail und Verpackung zu erfüllen. Erörtern Sie mit uns den besten Lösungsweg oder fordern Sie gezielt einen unserer folgenden technischen Services an:

TECHNISCHER SERVICE


Wir verstehen uns als Problemlöser: Anstelle von Standardantworten bekommen Sie von uns individuelle Ansätze, um Ihre bestehenden oder geplanten Anforderungen im Bereich Mail und Verpackung zu erfüllen. Erörtern Sie mit uns den besten Lösungsweg oder fordern Sie gezielt einen unserer folgenden technischen Services an:
  • Wartung und Reparatur

    Wir wissen: Nur mit einwandfrei laufenden Anlagen lassen sich Ihre Kundenaufträge gewinnbringend verarbeiten. Mit der Erfahrung aus vielen tausend Technikerstunden bei unseren Kunden sehen wir schnell, wo es klemmt. Wenn möglich setzen wir Ihre Anlage vor Ort und mit kürzesten Ausfallzeiten wieder instand. Größere Reparaturen führen wir in unserer Werkstatt in Braunschweig durch und begleiten anschließend auf Wunsch Ihre Produktion, bis alle Bediener und Einrichter die Maschine „im Griff“ haben. 


    Nutzen Sie unsere Expertise auch für die laufende Instandhaltung. Wir erkennen Schwachstellen und drohende Ausfälle, besprechen mit Ihnen sinnvolle Maßnahmen und führen diese aus, bevor es zum „Crash“ kommt!

  • Grundüberholung

    Ihre Anlage aus dem Mail- oder Verpackungsbereich ist in die Jahre gekommen und muß überholt werden? Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung aus zahlreichen Projekten und werden Sie unser nächster zufriedener Kunde!


    Bei CUPASO wird Ihre Anlage dazu in alle Einzelteile zerlegt und überprüft. Verschleiß- und Defektteile werden ausgetauscht, die elektronischen Bauteile sämtlich gecheckt und - wenn nötig - ebenfalls ausgetauscht.

  • Mitarbeiterschulung

    Sie haben eine neue Anlage in Betrieb genommen, mit der Ihr Personal noch nicht vertraut ist, oder neue Mitarbeiter, die auf einer bestehenden Anlage geschult werden sollen? Wir kennen die Besonderheiten in der Bedienung vieler Mail- und Verpackungsanlagen und sprechen die Sprache Ihrer Mitarbeiter. Bei der Schulung achten wir darauf,  die jeweils relevanten Inhalte in verständlicher Form zu vermitteln.

  • Technische Prozessbegleitung

    Nach der Installation einer neuen Anlage oder zur kontinuierlichen Verbesserung bieten wir Ihnen eine aktive Prozessbegleitung an. An Ihrer Anlage steht dann ein Techniker, der selbst erfahrener Einrichter und Anwender ist und sich als Teil Ihres Teams versteht. Gemeinsam mit Ihren Kollegen wird Ihre Anlage technisch so optimiert, dass das Maximum an Ausbringung und Qualität erreicht wird. Denn in der eigenen Fertigung haben wir gelernt, dass KVP, Kaizen und Lean Management nicht bloß Schlagworte sind, und auch nicht nur für Großkonzerne Bedeutung haben.


Share by: